Update Web-Browser

Aus Sicherheitsgründen und zur optimalen Darstellung moderner Web-Inhalte sollten Sie Ihren Browser immer auf den neuesten Stand halten! Die jeweils aktuelle Version der meistbenutzten Webbrowser finden Sie auf den Herstellerseiten, die wir in der rechten Spalte für Sie zusammengstellt haben.

Der Browser, den Sie benutzen, ist veraltet

Der Wechsel zu einer neueren Browserversion kann Ihnen eine Menge Vorteile bringen:

• Bergischer Ring 18
  • 58095 Hagen
  • Phone: 02331 / 26 577

von 11.30 - 15.00 Uhr und
von 17.30 - 23.00 Uhr
Sonntags durchgehend geöffnet
Montag Ruhetag

• Bergischer Ring 18
  • 58095 Hagen
  • Phone: 02331 / 26 577

von 11.30 - 15.00 Uhr und
von 17.30 - 23.00 Uhr
Sonntags durchgehend geöffnet
Montag Ruhetag

Mein Lokal, Dein Lokal (Kabel1)

Gesucht: Das beste Balkangericht!

Kabel eins suchte im Oktober 2017 bei der Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" das beste Balkangericht im Ruhrgebiet. Und wir waren mit dabei! Nach einer strengen Vorauswahl kämpften wir mit zwei anderen Restaurants um die Krone des besten Gerichts! Dabei waren alle drei Restaurants längst Gewinner, denn wir mussten uns vorab gegen dutzende Mitbewerber durchsetzen.

Die Competition bestand vor allem aus der Verkostung des Gerichts durch Food-Bloggerin Melanie Hauptmanns und Fleisch-Sommelier Martin Hesterberg. Außerdem wurden wir bereits vorher mit versteckter Kamera gefilmt, was wir natürlich nicht wussten! Außerdem bewertete auch Promi-Koch Mike Süsser unsere Kreation.

Das wunderbare Bosnien-Steak

Wir schickten eines unserer Lieblingsgerichte ins Rennen: das Bosnien-Steak, ein argentinisches Rumpsteak gefüllt mit Schinken und Käse, dazu gab es Bratkartoffeln. Für die Sendung haben wir das Gericht kurzerhand umgetauft (der lustige Bošnjak) und als kleinen Spaß die Garnierung um einen Rohkost-Pilz (verschiedenen Gemüsesorten) ergänzt.

Nah dran

Mit 18 von möglichen 20 Punkten wurde unser Gericht durch die Jury sehr gut bewertet. Allerdings reichte es nicht für den ersten Platz und wir mussten uns, knapp geschlagen, mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Besonders gelobt wurde die Qualität des Fleischs und die perfekte Art der Zubereitung. Aber auch unser Service und die Sauberkeit wurden hervorgehoben. Alles in allem eine sehr gute Leistung! Allerdings wurde bemängelt, dass unsere Gerichte vielleicht etwas zu europäisch gekocht sind und nicht mehr ganz so nah an der traditionellen Küche des Balkans ausgerichtet sind. Diese Kritik nehmen wir gerne an und werden versuchen uns in Zukunft wieder mehr auf unseren Traditionen zu besinnen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Mike Süsser und seinem Team! Es hat uns viel Freude bereitet und großen Spaß gemacht! Wir hoffen wir konnten mit unserer positiven Einstellung und Lebensfreude auch das Publikum begeistern. Hier noch ein Link zur ganzen Folge: Das beste Balkangericht - Mein Lokal, dein Lokal.

Kommen doch auch Sie uns mal besuchen!